Die richtige Hautpflege im Sommer

Tips & Guides/TRULYGREAT

Die richtige Hautpflege im Sommer

Die richtige Hautpflege im Sommer

Je nach Jahreszeit muss unsere Haut unterschiedlich gepflegt werden, um den Strapazen der Kälte im Winter oder den intensiven Sonnenstrahlen der Sonne im Sommer standhalten zu können. In diesem Artikel erfährst du

  • alles über die Haut im Sommer
  • wie du dich ideal mit den Produkten von TrulyGreat pflegen kannst und
  • warum Sonnenschutz so wichtig ist.

Unsere Haut im Sommer

Die Temperaturen steigen ebenso wie die Luftfeuchtigkeit und die Haut versucht sich durch erhöhte Schweißproduktion abzukühlen. Deshalb wird sie auch fettiger, was wiederum Hautunreinheiten entstehen lässt. Etwas, das der Haut zusätzlich zusetzt sind Chlor- und Salzwasser, sie lassen sie Haut austrockenen, was zu unangenehmen Spannen führen kann. Wenn im Winter die Haut am besten durch Öle unterstützt werden kann, so sind es im Sommer feuchtigkeitsspendende Cremes. Hilfreich ist es auch viel Wasser zu trinken, um der beanspruchten Elastizität der Haut zu helfen.

 

Ideale Pflege mit TrulyGreat

Besonders nach dem Baden, sollte man die Haut gründlich von Chemikalien aus dem Pool und Salz reinigen, um trockenen Stellen und Rissen vorzubeugen. Das BIO BABYWASH eignet sich dafür, weil es sanft zur von der Sonne beanspruchten Haut ist. Natürlich können es Erwachsenen genauso verwenden wie Babys und Kinder. Durch die wertvollen Inhaltsstoffe Traubenkernöl, Hanföl und Granatapfelöl ist es bei empfindlicher Sommerhaut hilfreich, die Haut nicht unnötig noch mehr zu beanspruchen. Da es frei von Parabenen, Mineralölen, Siliconen, Mikroplastik und Aluminium ist pflegt und reinigt es gleichzeitig. Es kann auch als Shampoo oder Badezusatz verwendet werden.

 

Um die Haut vor trocken oder eingerissenen Stellen zusätzlich zu schützen, empfiehlt sich eine reichhaltige Creme für empfindliche Haut, wie die BIO BABYCREME.  Auch diese kann natürlich von der ganzen Familie verwendet werden. Als Wundschutzcreme kann sie perfekt als Feuchtigkeitscreme nach dem Sonnenbad verwendet werden. Auch sie ist frei von Parabenen, Mineralölen, Siliconen, Mikroplastik und Aluminium und pflegt mit reichhaltigem Traubenkernöl, Hanföl und Granatapfelöl.

 

Auch das BIO BABY ÖL eignet sich zum Schutz der beanspruchten Sommerhaut. Es kann beim Baden ins Badewasser getropft werden oder, nach dem Duschen, in die noch feuchte Haut einmassiert werden. Feuchte Haut kann das natürliche und kaltgepresste Öl besser aufnehmen und pflegen. Auch hier sind die Hauptwirkstoffe Traubenkernöl, Hanföl und Granatapfelöl aus kontrolliert biologischem Anbau, die helfen die Haut zu reinigen, zu pflegen und Hautreizungen vorzubeugen.

 

Sonnenschutz

UV-A-Strahlen haben zwar weniger Energie als UV-B-Strahlen, dringen jedoch tiefer in die Haut ein. Dadurch werden freie Radikale produziert, die die Haut frühzeitig altern lassen. Bisher gibt es jedoch keine Sonnencreme, die sämtliche UV-Strahlen blockieren kann. Eine Mischung aus Sonnencreme, leichter Kleidung, Kopfbedeckung und Sonnenbrille bietet daher den besten Schutz.

Beim Auftrag ist zu beachten, genügend Creme zu verwenden und die Creme gut in die Haut einziehen zu lassen. Je höher der Lichtschutzfaktor (SPF), desto länger ist man von der Sonne geschützt. Es sollte daher regelmäßig nachgeschmiert werden, um den Schutz zu erhalten.

Sonnenschutz sollte verwendet werden, da jeder Sonnenbrand, und dabei handelt es sich um Verbrennungen bis zu 2. Grades, das Risiko für Hautkrebs erhöht. Intensive Sonneneinstrahlung kann weiter zu Hautalterung, Faltenbildung, Ausschlägen oder Sonnenallergie führen. Der korrekte Sonnenschutz sollte also auf keinen Fall vernachlässigt werden.