Nachhaltig mit Baby – 3 schnelle Tipps für einen bewussten Lebensstil!

Mein Baby/Tips & Guides

Nachhaltig mit Baby – 3 schnelle Tipps für einen bewussten Lebensstil!

Nachhaltig mit Baby – 3 schnelle Tipps für einen bewussten Lebensstil!

Kann man nachhaltig mit einem Baby leben? Es gibt doch so viele Babyartikel die jede Mama und jeder Papa unbedingt haben sollten. Aber ist das überhaupt so? Wir geben Dir drei schnelle Tipps für mehr Nachhaltigkeit mit deinem Baby: nachhaltige Kleidung, Pflege und Spielzeug.

 

  1. Nachhaltige Baby Kleidung

Dass die Fast Fashion Industrie einen unfassbar negativen Einfluss auf unsere Umwelt hat, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Und nicht nur bei der Mode für Erwachsene, sondern auch bei der Baby Kleidung kann man diesem Trend entgegenwirken.

Nachhaltige Baby Mode besteht aus Biostoffen und recycelten Materialien, sie muss aber auch nicht neu gekauft werden. Bevor man etwas Neues kauft, kann man immer überlegen, ob es im Familien- und Bekanntenkreis Kinder gibt, die aus ihrer alten Kleidung rausgewachsen sind. Auch wer in Secondhand Läden einkauft, lebt nachhaltig mit seinem Baby, und das zu einem niedrigen Preis!

 

  1. Nachhaltige Baby Pflegeprodukte

Ein nachhaltiger Lebensstil begleitet uns in vielen Lebensaspekten, die Pflegeprodukte sind ein großer Teil davon. TrulyGreat ist stolz darauf, in dieser Hinsicht so viel wie möglich für den Planeten zu tun! Sämtliche unserer Produkte sind mikroplastikfrei und unsere Verpackungen bestehen zudem aus Zuckerrohr oder recyceltem Plastik.

Unsere nachhaltige Baby-Pflege hat außerdem den Vorteil, dass sie ohne schädliche Inhaltstoffe auskommt und somit perfekt geeignet ist für die zarte Baby Haut.

  1. Nachhaltiges Baby Spielzeug

Auch bei nachhaltigem Baby Spielzeug gilt der Grundsatz: Bevor man etwas Neues kauft, zuerst sichergehen, ob man es gebraucht bekommen kann. Sei es von bekannten Kindern, aus dem Secondhand Laden oder von Flohmärkten. Zudem besteht sehr viel Baby Spielzeug aus Plastik, wobei Holz die natürlichere und beständigere Wahl wäre.

 

Wenn Du nachhaltig mit Deinem Baby leben möchtest, achte darauf, bewusste Entscheidungen zu treffen und nicht aufzugeben, wenn es nicht gleich von Anfang an klappt. Wenn jeder sein Bestes gibt, ist schon ein großer Schritt getan!