Die richtige Pflege für dein Baby im Winter

Mein Baby/Tips & Guides

Die richtige Pflege für dein Baby im Winter

Die richtige Pflege für dein Baby im Winter

Der Winter verlangt auch unserer Erwachsenen Haut einiges ab. Und auf die noch sehr zarte Baby-Haut muss man besonders aufpassen. Und zwar nicht nur im Freien.

Eine ganz klare Antwort auf die richtige Pflege gibt es nicht. Folgend geben wir dir aber Tipps wie du die zarte Haut deines Babys auch im Winter rundum schützen und pflegen kannst. Dafür haben wir die richtige Pflege in zwei Sparten eingeteilt: das süße Gesichtchen, das ganz besonders Wind und Wetter ausgesetzt ist und den restlichen Körper.

Wie schütze ich das Gesicht meines Babys?

Das Gesicht deines Babys ist am stärksten dem Wetter ausgesetzt, da dies größtenteils frei liegt. Es ist daher besonders wichtig, die empfindliche Haut in diesem Bereich vor dem Austrocknen zu schützen.


Die Truly Great BabyCreme ist ein echter Alleskönner. Trage sie wirklich nur hauchdünn auf der zarten Haut im Gesicht auf und die Öle darin machen den Rest. Achte darauf, dass du die Creme wirklich nicht zu dick aufträgst, so dass die Haut auch wirklich noch frei atmen kann.
Wenn die Haut deines Babys an Kinn und Wangen besonders trocken ist, kann dies ein erstes Anzeichen für Neurodermitis sein. Spreche hier am besten als erstes mit dem Arzt deines Vertrauens. Aber auch hier hilft unsere Baby Creme, denn die enthaltenen Öle sind bestens für die Behandlung von Neurodermitis geeignet.

TIPP: Auch Mamas verwenden unsere Creme für ihre Hände.

Wie schütze ich den Körper meines Babys?

Im Gegensatz zu dem Gesicht des Babys ist der Körper meistens gut eingepackt. Dennoch verliert das kleine Ding viel Feuchtigkeit über seinen Körper und auch hier muss die zarte Babyhaut sanft gepflegt werden.

Wir empfehlen dir eine kleine Menge unserer Truly Great BabyÖls zu nehmen. Am besten in Kombination mit einer liebevollen Babymassage – Basistipps und Vorteile einer Babymassage findest du hier. Das stärkt nicht nur die Mutter-Kind-Bindung, sondern pflegt und schütz auch gleichzeitig die Haut deines Babys wunderbar. Auch ein pflegendes Bad mit unserem Truly Great BabyWash hilft dir die zarte Babyhaut zu schützen. Du kannst es als Badezusatz, sowie als Shampoo und Waschlotion verwenden. Achte dabei, dass das Wasser nicht zu heiß ist.

TIPP: Viele Mamas verwenden unser BabyÖl auch zum Abschminken. – Ja, das funktioniert tatsächlich.

Natur hilft immer noch am Besten!

Alle unsere Produkte sind bio, vegan & nachhaltig. Wir verwenden ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe beweisen, dass es auch auf natürlichem Wege eine gesunde Babypflege geben kann. Was unsere Produkte schon geleistet haben findest du auf unserer Instagram-Seite. Hier bedanken sich regelmäßig Mütter bei uns, dessen Leben wir schon erleichtern konnten. Das macht uns ganz besonders stolz und sehr sehr glücklich.