Backstage-Bericht: Wie wir Produkte herstellen

Tips & Guides/TRULYGREAT

Backstage-Bericht: Wie wir Produkte herstellen

Backstage-Bericht: Wie wir Produkte herstellen

Mit Cremes, Salben und Emulsionen können wir unsere Haut bei ihrer natürlichen Funktion als Schutzbarriere unterstützen. Durch Umweltfaktoren wie Kälte, Wärme, Wind, Sonne oder Nässe wird die Haut geschädigt. Deshalb ist es wichtig eine ideale Pflege für die Haut zu finden.

Der Inhalt muss stimmig sein

Sorgfältig ausgewählte Inhaltsstoffe sind hierbei maßgebend. Außerdem muss das Verhältnis zwischen Feuchtigkeit und Fett stimmen, damit unsere Haut zwar geschützt wird aber noch atmen kann. Wir setzen auf hochwertige Öle wie Traubenkernöl, Granatapfelöl und Hanföl um eine Baby’s Haut natürlich zu pflegen.

Eine sorgfältige Verarbeitung ist das A und O

Bei der Herstellung pflegender Cremes achten wir auf eine schonende Verarbeitung der Ausgangsstoffe. Dabei unterliegt die Zubereitung einer ständigen Kontrolle. Durch die Überwachung der Temperatur und das Kühlen während der Arbeitsschritte können wir eine gleichbleibende Qualität sicherstellen. Zudem wird bei der Mischung der einzelnen Phasen darauf geachtet so wenig wie möglich Luft einzuarbeiten. Somit wird ein vorzeitiger Verfall verhindert.

Die richtige Verpackung für eine lange Haltbarkeit

Auch die Verpackung wird entsprechend für eine der Haltbarkeit dienlichen Eigenschaft gewählt. Daher verzichten wir auf Tegel und ähnliches, welche eine große Angriffsfläche bieten und Pflegeprodukte somit mehr Konservierungsstoffe benötigen um länger haltbar zu sein.

Wir haben deshalb Verpackungen mit den kleinstmöglichen Öffnungen gewählt, die (ein)handlich bedienbar sind und dennoch die Inhaltsstoffe bestmöglich schützen. Somit können wir auf viele unnötige Konservierungsmittel verzichten und verhindern gleichzeitig, dass gefährliche Verunreinigungen, durch Luft und andere Stoffe wie z.B. Fäkalien, mit den Inhaltsstoffen in Berührung kommen.

Noch Fragen?

Wenn du noch mehr Fragen hast. Melde dich doch bei uns unter info@trulygreat.eu.dedi4187.your-server.de

Wir helfen dir gerne weiter.

 

Truly Greetings