Die heilenden Kräfte des Traubenkernöls

Tips & Guides

Die heilenden Kräfte des Traubenkernöls

Traubenkernöl

Ein wichtiger Inhaltsstoff unserer Produkte ist Traubenkernöl. Ja Öl, das aus den Kernen von Trauben gepresst wird. Aufgrund seiner Beschaffenheit eignet es sich perfekt für die zarte Haut von Kleinkindern. Aber auch Erwachsene können profitieren von den heilenden Kräften der Traubenkerne.

Wie wird Traubenkernöl hergestellt?

Für die Herstellung von Traubenkernöl sind pro Liter circa 40 kg Traubenkerne notwendig. Bei Ölen aus Kernpressungen ist es sehr wichtig auf Bioprodukte zu setzen. Diese Öle sind zwar teurer, aber dafür frei von Rückständen durch Dünger oder Pflanzenschutzmittel die in der konventionellen Landwirtschaft eingesetzt werden. Und für Baby’s Haut wollen wir doch nur das Beste verwenden.

.

Was sind die Eigenschaft von Traubenkernöl?

Traubenkernöl zeichnet sich besonders durch seine antioxidative Wirkung aus. Es kann sowohl eingenommen als auch äußerlich verwendet werden. Die einzigartige Zusammensetzung von ungesättigte Fettsäuren, Vitaminen und wertvollen sekundäre Pflanzeninhaltsstoffen (OPC) wirken zellschützend. Schuppige strapazierte und wunde Hautstellen werden durch die hochwertigen Wirkstoffe des Traubenkernöls wieder geschmeidig und glatt. Selbst Verbrennungen wurden früher mit Traubenkernöl behandelt, da es ausgezeichnete heilende und hautpflegende Eigenschaften aufweist. Es wird außerdem sehr gerne bei Schuppenflechte, Neurodermitis, Windeldermatitis, Ekzeme und allergischen Hauterkrankungen eingesetzt. Zudem wirkt das Öl regulierend auf ungleichmäßig pigmentierte Haut. Somit ist Traubenkernöl ein beliebter Zusatz in Kosmetika für jedes Alter und tut auch der empfindlichen Baby-Haut besonders gut.

Truly Greetings

 

Solltest du noch Fragen dazu haben, dann kontaktiere uns doch einfach unter info@trulygreat.eu.dedi4187.your-server.de